· 

40 Jahre Freundschaft

BLONDIE SAGT:

Fast 40 Jahre befreundet.👩🏼‍❤️‍👩🏻

Boah, wo ist die Zeit geblieben.


Ich kann mich noch genau erinnern, wann wir uns kennengelernt haben. Es war eine Familienfeier von meiner Tante und meinem Onkel und Yvis Mutter und Yvi waren auch eingeladen, da meine Tante und Yvis Mutter zu dieser Zeit gemeinsam eine Boutique hatten. Kurze Zeit später sind wir in dasselbe Haus gezogen. Sie wohnten unterm Dach juchhe und wir auf der 1.Etage. Von da an war es eine ständige Pendelei von unten nach oben oder oben nach unten. Wir haben ständig zusammen geklebt. 


Unsere Mütter waren beide alleinerziehend und uns wurde aufgebrummt, die Wohnungen zu putzen. Auch das machten wir natürlich gemeinsam. Erst oben, dann unten begleitet von lauter Musik und ausuferndem Gequatsche. Wir haben Tränen gelacht. Sie hat bei mir geschlafen, ich bei ihr. Wir wurden älter und statt Samstag in die Disco einer Tanzschule zu steppen, machten wir die Discotheken in unserer Stadt unsicher.


Selbstverständlich unterlief alles einem strengen Programm. Erst Putzen, dann Schönheitspflege. Oh Gott, was wir alles angestellt haben, Gesichtsbräuner (elektrisch -liebe Haut verzeih mir), Locken formen, neue T-Shirts beschneiden, weil auch damals schon einmal Crop modern war.


In den 40 Jahren ist soviel passiert, wir könnten Bücher füllen. Aber natürlich waren wir uns auch nicht immer grün. Wir hatten Streits, haben Zeiten nicht miteinander gesprochen, uns gehasst und verflucht, aber immer für Wert befunden, wieder zueinander zu finden.


Bis heute.

 

 

BROWNIE SAGT:

 

Also ich im Gegensatz zu Danja kann mich meistens nicht mehr erinnern. Mein Gehirn sondiert die Dinge irgendwie anders, oder sonderbar oder ..., na ja... wie auch immer. 

 

Ich weiß nur wir kannten uns durch Danjas Verwandtschaft und wir wurden sehr schnell beste Freundinnen. So ungleich wir schon optisch sind, so ungleich sind wir auch bei so vielen Dingen. Danja liest schnell, ich lese jeden Satz 3 Mal. Danja ist eher ruhig (es sei denn sie ist wirklich sauer), ich dagegen habe das Herz auf der Zunge und posaune alles raus, auch wenn ich nicht gefragt werde. Danja liebt Routinen, mich langweilen Routinen. 

 

Genau diese Gegensätze haben unsere Freundschaft auch oft auf die Probe gestellt, aber das, dass wir uns gegenseitig so akzeptieren wie wir sind, hat uns immer wieder zueinander geführt. Wir reden Klartext, auch wenn es mal so richtig weh tut. Ehrlich gesagt ist Danja schon nachsichtiger als ich und lenkt deutlich eher ein als ich. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0