· 

Wie wir auf den Hund kamen

BLONDIE SAGT:

     

Wie könnte man ohne.


Zu meiner Einschulung haben sich meine Großeltern extra einen Hund angeschafft. Die Hündin meines Onkels war gerade trächtig und der eine Welpe, den sie bekam, wurde mein erster Hund. Ein Silberpudel. Die Berufswahl stand natürlich sofort fest, ich würde Pudelfriseurin werden.

Meine Mutter und die Mutter von Yvi waren mehr die Katzentypen. Klar, verständlich. Alleinerziehend, berufstätig keine gute Basis für Hunde. 

Damit kein Irrtum aufkommt, ich liebe auch Katzen. Aber auch klar war, dass ich sobald wie möglich einen eigenen Hund haben wollte. Das gleiche galt auch für Yvi.

In meiner ersten eigenen Wohnung zog Mandy bei mir ein. Eine kleine Münsterländerin. Yvi zog mit der Familie derweil etwas nach außerhalb. Haus mit Garten, Platz für Gina, ein Golden Retriever Mädel. Was soll ich sagen, wo ein Hund Platz hat, paßt auch ein zweiter dazu. Wir werden euch alle unsere geliebten Viecher vorstellen, aber hier sei nur erwähnt, dass dies der Startschuss für unser Leben mit Hund war. Anfang 20 konnten wir unseren Wunsch endlich in Erfüllung gehen lassen. Seit dieser Zeit haben Hunde in unserem Leben immer eine große Rolle gespielt und so wird es auch so lange es uns irgendwie möglich ist, immer bleiben.

Bei Yvi ging und geht die Liebe zum Hund sogar soweit, dass sie sie zum Beruf gemacht hat. 💕💕💕🐾🐾💕💕💕

 

 

BROWNIE SAGT:

 

Seit Kindertagen war mein größter Wunsch ein eigener Hund. Diesen Wunsch konnte ich mir erst mit 20 Jahren erfüllen. Der Anlass war nicht der, den man sich für einen Hundestart wünscht, aber es war meine Rettung. Dazu gibt es später auf unserem Blog noch viel zu lesen.

 

Gina war meine erste eigene Hündin und wir gingen über 12 Jahre gemeinsam durchs Leben und haben viel zusammen erlebt und geschafft. Welchen Herausforderungen wir uns stellen mussten, werde ich euch hier erzählen. Für mich war es die beste Entscheidung meines Lebens, denn ohne meine Hunde hätte ich vieles nicht geschafft. 

 

Gina, Daria und Jona, meine Regenbogenmädchen, ihr seid für immer in meinem Herzen. Ich habe euch so viel zu verdanken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Yvi und Danja (Sonntag, 09 Oktober 2022)

    Wir freuen uns auf eure Kommentare, Ideen und Diskussionen

  • #2

    annamariagertrud (Montag, 10 Oktober 2022 15:04)

    Die Erinnerungen kommen sofort.,
    auch Erinnerungen an gefundene Hunde und Katzen���Da war doch noch was�